Re: Asus P4P8X installation

"Michael Gellhaus" <Mave74@gmx.de> wrote:

> Ich bin ein Debian Neuling und hab ein Problem woody auf meinem P4P8X zu
> installieren.
> Also ich starte von CD und wähle bf24. Der Rechner beginnt zu booten und
> kommt bis zum check der Platten, dann gibt es eine Fehlermeldung: Bad EIP Value
> und Kernel Panik.

Warum hast Du das nochmal leicht veraendert gemailt?
Bad EIP kann wenn ich es richtig in Erinnerung habe alle moeglichen
und unmoeglichen Gruende haben.

------ schnipp von irgendwo im www ------
EIP is the extended (32-bit) instruction pointer, it's a register in the
X86 processor. You should not be getting that problem, if you are, then it
means..

1) your mobo is slowly failing (not likely)
2) you overclocked your processor and it's unstable (likely)
3) bad RAM
------ schnapp ------

Ich wuerde an Deiner Stelle mal anderen Speicher ausprobieren bzw.
memtest86 drueber laufen lassen oder auch mal testweise schauen ob
knoppix mit der hardware klarkommt.
noapic als Parameter beim booten waere vielleicht auch einen Versuch
wert bzw. eventuell auch andere Parameter aus der kernel-parameters.txt,
ich bin da aber auch nicht gerade ein spezi drin.
Du hast die Platte aber nicht am serial-ata Anschluss dranhaengen,
oder?

Auch nicht uninteressant in diesem Zusammenhang:
http://www.oreilly.de/german/freebooks/linuxdrive2ger/debug.html

Und wech,
Manne