Re: Off-Topic: Moderierte Newsgroup...

On Sun, Jan 04, 2004 at 06:32:04PM +0100, Florian Wagner wrote:

> ich wollte mal wissen wie das technisch abläuft wenn man einen neuen Beitrag
> an die Newsgroup schreibt, bzw ein neues Thema eröffnet, so wie ich gerade.
> "Moderiert" heißt ja wohl dass Beiträge erst vom Moderator freigegeben
> werden müssen, gilt das auch für Antworten oder nur für neue Themen?

Für jeden Artikel. Einfach wie gewohnt in die Gruppe posten, die Artikel
werden dann vom Server an den Moderator gemailt.

Der einzige sichtbare Unterschied für dich ist, dass die Artikel
verzögert oder gar nicht erscheinen.

> Außerdem frage ich mich manchmal warum es teilweise nach dem Abschicken
> mehrere Stunden dauert bis eine simple Antwort den Weg in die Newsgroup
> findet.

Weil der Moderator nicht den 24/7 am Rechner hockt und auf deine Posts
wartet. ;)

Ausnahme: Automatische Moderation

Oder liest du diese Gruppe über ein mail2news-Gateway? Meines Wissens
dauert es immer, bis die Artikel durch das Gate durch sind, die
Newsgroup hinkt also der Mailinglist immer etwas hinterher.

Grüße, Torsten

PS: hier off topic, du solltest das lieber in de.newusers.questions
fragen, das ist auch gleich eine moderierte Newsgroup zum Üben. ;)