Re: Internet über 130data-Netzwerkadapter

Hallo Philipp,

Philipp Nowak, 04.01.2004 (d.m.y):

> ähm....und wie? wenn ich die datei runterlade heißt sie:
> atmlewlandriver-ss-20031220.tar.gz

Das ist kein .deb-Archiv, sondern ein gezipptes tar-Archiv.

> wenn ich tar atm...eingebe rührt sich nichts, wenn ich vorher
> entpacke(gunzip) auch nicht...
> wenn ich dann eingebe: #dpkg -i atmlewlandriver-ss-20031220.tar.gz
> kommt die fehlermeldung 2 (was immer das auch heißen mag) und der hinweis
> das die operation nicht ausgeführt wurde....

Kein Wunder: dpkg erwartet .deb-Pakete.
Entpacke das Archiv mal mit "tar xzvf <archivname>" und schau nach,
was dann fuer Dateien herauskommen.
Evtl. ist auch eine mit dem Namen "README" dabei. Diese Aufforderung
ist dann beim Wort zu nehmen. ;-)

Gruss,
Christian
--
Übertriebner Tadel schadet Guten mehr als übertriebnes Lob.
		-- Jean Paul