Re: Versuchter Hackangriff ???

Hallo Michelle,

* Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> [04.01.2004 00:32]:
> [...]
> Alleine wenn ich meine LOG-Statistig angucke wirds mir schlecht...
> Ich habe mehr (rund 7x) Cracker-Hits als reele !

Da sehr viele privat-Rechner schlecht bzw. gar nicht geschützt sind, ist
es sehr beliebt die entsprechenden dynamischen IP-ranges der Provider
durchzuscannen. Dagegen kannst Du Dich nicht wehren... Damit die
Web-Server access.logs etwas übersichtlicher werden, kannst Du ja Deinen
Apache von port 80 woanders hin umziehen. Dadurch bist Du zwar nich
sicherer (-> security through obscurity), doch viele schlechte
vulnerability scanner der script-kiddies testen nur die Standard-ports.

Gruß Heiko
--
Heiko Heil <heiko.heil@gmx.de>