Re: UTF-8 mal wieder

Am 2004-01-02 19:25:43, schrieb Elmar W. Tischhauser:
>Hallo!

Ebenfals,

>Von daher halte ich die konsequente Verwendung von UTF-8 für eine gute
>Sache, denn spätestens, wenn man mehrere Sprachen parallel verwendet,

OK, ich arbeite in deutsch, english, französisch, türkisch,
farsi und arabish und benötige kein UTF-8 !

>führt sowieso kein Weg mehr an Unicode vorbei. Aber das hattest du ja

???
Du mußt lediglich Deinen MUA richtig konfigurieren...
Mein mutt macht auch UTF-8 aber ich habe so nen Kram noch nie
versendet, weil die meisen meiner korrespondenzpartner dann
nichts mehr lesen können...

Ich setzte einfach einen send-hook und die entsprechende codierung.
Kann selbst unter mutt mit de_DE@euro türkisch schreiben und sogar
meine Tastatur plus Charset werden umgestellt.

>Da ist viel Wahres dran.

Die E-Mail habe ich gut gekürzt nicht war ?

>Gruß,
>Elmar

Greetings
Michelle