Re: codecs für mplayer

Ich benutze die mplayer-Pakete und w32codecs von marillat.free.fr, und
dort ist die Datei enthalten. Vielleicht versuchst Du es mal damit.

Ja, auch ich nutze diese Pakete.
Die codecs.conf war in /etc/mplayer. Ich habe sie nach ~/.mplayer kopiert und jetzt werden schonmal alle codecs geladen, aber Abspielen kann ich immernoch fast nichts.
Dennoch habe ich eine Ursache gefunden:
mplayer spielt die Dateien ab, gmplayer jedoch nicht - ein Bug in der GUI? Hat das noch jemand oder ist hier irgendwas nicht richtig eingestellt?

Gruss,
Alexander