Partitionen

Hallo,

Beim booten wurde bei mir ein Fehler im Superblock gemeldet, worauf ich diesen
e2fsck beseitigt habe. Danach wollte aber mei Woddy immer noch nicht weiter
starten, obwohl e2fsck keinen Fehler mehr fand. Dann habe ich die Partition
auf eine andere Platte kopiert und versucht das Dateisystem auf der Partition
neu zu schreiben, dabei erhielt ich immer diese Meldung:

root@tux:/# mkfs.ext3 /dev/hda3
mke2fs 1.34 (25-Jul-2003)
mkfs.ext3: Device size reported to be zero.  Invalid partition specified, or
        partition table wasn't reread after running fdisk, due to
        a modified partition being busy and in use.  You may need to reboot
        to re-read your partition table.

auch ein neu Partitionieren der Platte half da nichts. Wenn die Partition hda3
heist kommt immer der Fehler. Dann hab ich ein wenig umstrukturiert, jetzt
gibt es hda3 nicht mehr nur noch hda1 hda2 und hda5, aber beim booten kommt
noch diese Meldung:

Partition check:
 hda: hda1 hda2 hda3 < hda5 >

Wo werden so ne Partitionsfehler oder Partitionsinfos im System gespeichert.

Gruss Gi