Re: kmail beschleunigen

On 03.Jul 2003 - 12:34:15, Kim Neunert wrote:
> Hallo,
>
> Ich benutze das Standard-kmail (1.3.1) und Standard kde (2.2.2) und es ist
> saulangsam (geworden?!). Ich weiß leider nicht ob es früher schneller war,
> aber für einen rechtsklick auf eine Mail braucht mein kmail 4 sec. Das ist
> mir zu lang !
>
> Wie kann ich kmail beschleunigen?

1. KDE selbst kompilieren

2. neues KDE von download.kde.org besorgen, aber vorher altes mit
--purge löschen und auch die Einstellungen zeitweise verschieben (.kde)

Das 2.2.x ist IMHO saulangsam, besonders auf älteren Prozessoren, ich
hatte 3.0 mal auf ner SuSE hier auf nem PIII/500 256 Megs und das war
schon lahm und nicht zu gebrauchen. Das aktuelle kde3.1 läuft dagegen
mit Transparenten Menüs, einigen Servern und XMMS im Hintergrund noch
wunderbar - nur der Matrix Screensaver ruckelt ein ganz klein wenig ;)

IMHO ist KDE2.2 absolut nicht nutzbar auf älteren Maschinen

Andreas

--
Manche Menschen macht man durch die größten Wohltaten nicht so warm
als durch das kleinste Lob.