Von: Heiko Schlittermann [mailto:heiko@schlittermann.de]
Gesendet: Mittwoch, 2. Juli 2003 16:44
An: debian-user-german@lists.debian.org
Betreff: Re: notebook

On Tue, Jul 01, 2003 at 11:12:54PM +0200, Uwe Laverenz wrote:

> Großes Display killt Akku-Zeit... aber davon abgesehen: ich würde
> notfalls lieber länger sparen und mir ein IBM Thinpkad kaufen (oder ein
> Apple). Für alles andere wär' mir meine Kohle zu schade. ;)

Da hier gerade die Diskussion mal wieder läuft: Eben im Syslog meines 2
Jahre alten IBM T22 'I/O error' beim Lesen von der Platte gefunden (das
Teil ist eigentlich im Dauerbetrieb (außer wenn ich schlafe))

    16:30 - IBM-Helpline angerufen (dort fragte man mich lediglich nach der
            Seriennummer des Gerätes, den Logmeldungen aus dem Syslog
(alternativ
            wäre Hörer ans Gehäuse legen möglich gewesen...)) - und
übermorgen kommt
            der berittene Bote und bringt mir 'ne neue Platte im Austausch
gegen die
            alte ...
    16:42 - ich setze meine Arbeit fort und weiß, warum ich damals 6000
            Deutsche Eier bezahlt habe für das Gerät.

    Soviel zum Thema Laptop-Auswahl.

    Viele Gruesse aus Dresden
    Heiko Schlittermann
--