amavis Probleme

Hallo Zusammen,

ich habe hier auf meinem Debian Woody-Server seit einigen Wochen
eine Kombination aus Sendmail, amaVis (0.1) und F-Prot laufen.

Heute habe ich versucht ein Update für F-Prot zu installieren
(4.1.0). Danach lief amavis nicht mehr richtig. Im Logfile steht
dann:

Virus scanner failure: /usr/local/bin/f-prot (error code: 255)
Jul  1 17:04:28 gebfw amavisd[11049]: All virus scanners failed -
mail requeued...

Habe dann die ältere Version (3.1.3) wieder installiert. Das
Problem bleibt bestehen.

Habe versucht amavis mit ./configure neu zu konfigurieren. Auch
ohne Erfolg.

F-Prot läuft ohne amavis einwandfrei. Sowohl als 'root', als auch
als 'amavis'-User. Der amavis Daemon startet auch ohne Fehler.

Der symlink zur f-prot binary, der in dem Logfileauszug angegeben
ist, existiert auch.

Ich bin genau nach der Anleitung unter http://wwwhomes.uni-
bielefeld.de/schoppa/saia-woody-howto.html vorgegangen.

Ich bin der Ansicht, dass jetzt eigentlich wieder alles so sein
sollte, wie vor dem Update-Versuch. Es ist zum Verzweifeln...

--
Gruss
Roland Steber

geba GmbH