Re: einbinden von einen debian cds

On 30.Jun 2003 - 22:30:33, hauke homburg wrote:
> Hallo,
>
> ich eigene Debian cds erstellen. Damit meine ich dass z.b. das programm licq
> nehme, und es so auf cd brenne, dass ich es mit apt-setup einbinden kann. es
> soll auch in der sources.list erscheinen. mit cd label. Ich habe es bisher
> auf herkömmlichem wege per mkisofs und so weiter probiert, und damit dem iso
> image nen label gegeben. so tauchte die cd aber nach eine mspt-setup _nicht_
> in der sources.list auf. Danach habe ich dann eine .disk datei angelegt mit
> dem label drin. war beim einbinden das gleiche ergebnis. was mache ich
> [...]

Also mal sehen ob ich dich richtig verstanden hab. Du hast ne CD mit nem
Verzeichniss voller *deb Pakete? Du hast ausserdem eine Packages(.gz)
und eventuell sogar eine Release Datei auf der CD? Dann sollte apt-cdrom
dir bei eingelegter CD die Frage nach einem Namen stellen und dann die
CD in die sources.list einfügen.

Da apt-setup auch nix anderes macht als apt-cdrom aufrufen würd ich ja
behaupten wollen du hast die Packages(.gz) vergessen zu erzeugen -> man
apt-ftparchive

Übrigens sind auf den Debian-CD's Verzeichnisse mit dem Namen .disk in
denen eine info Datei liegt mit dem Namen der CD.

Andreas

--
*** SignOff sbeyer: #debian.de (f**ken und haare waschen)
<Y_Plentyn> hm. warum forkt er vorm haare waschen?