Re: boot eines systems von seria-ata

On Wednesday 03 December 2003 11:01, sebastian schieke wrote:

> Weil der treiber das raid als /dev/sda1 zur verfügung stellt, bin ich
> davon ausgegangen, als startdevice fuer das andere system /dev/sda1
> anzugeben. Ist aber wohl nicht der fall.

Äh... kannst du sda1 unter debian mounten und ansprechen und so? Mag eine
blöde Frage sein, aber raid- devices hießen bei mir /dev/md0 oder ähnlich
(als ich noch ein raid hatte).
Ansonsten würde ich mit meinem etwas lebensmüden Bastelstil mal mit den
Parametern boot= , root= und disk= in lilo.conf rumspielen. boot steht bei
mir z.B. auf /dev/sdb (ohne Part.-Nr.), lilo wird dann im MBR meiner 2. SCSI-
Platte installiert.
Bei weiteren Fragen schreib einfach noch mal, auch per PM.
Viel Erfolg!

	tim