Re: Aufnehmen über rec

Hallo Thomas!

On Fri, Dec 05, 2003 at 08:54:52AM +0100, Thomas Heimroth wrote:
Nun habe ich krec probiert. Nur hiermit kalppt es absolut nicht. Der
V-Pegel will nicht ausschlagen. Ich habe alles nach der Linux-User
9/2003 befolgt. Nur klappen will es nicht.

Jetzt habe ich rec gefunden, nur erzeugt mir diese keine Datei, woran
liegt das? Normalerweise nimmt doch dieser standardmäßig von /dev(dsp
auf.

Denn Plattenspieler habe ich über den Verstärker an Line-In eingesteckt. Musik ist auch zu hören. Wie komme ich hier weiter?

Hat denn jemand schon unter debian oder anderem Linux Schallplatten
aufgenommen? Wie kommt man hier weiter?

Nur so zur Sicherheit: hast Du in der Lautstärkeregelung Line-In auch
zur Aufnahme ausgewählt?
Dies läßt sich zB über die Programme aumix oder unter KDE kmix regeln,
bei ALSA auch per alsamixer.

Gruß,
Flo