xfs und Fibre Chanel

Hallo,

seit einigen Tage versuche ich einen Server mit einer Fibre Chanel-Karte
QLA2200 und XFS zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Ich habe die
Kerrnel-Versionen 2.4.20 bis 2.4.22 probiert. Ich habe es mit den Treiber von
Qlogic , den isp-Treibern von feral.com und auch mt den qlogic-fc-Treibern
des Kernels versucht. Immer wenn ich eine grössere Datenmenge vom alten RAID
auf das Fibre Chanel RAID schieben will, kommt es nach ca. 10 bis 20 GB zu
einem Kernel Panic. Kleinere Datenmengen gehen problemlos, auch das Löschen
der Daten bereitet keine Probleme. Ich habe es auch mit und ohne HighMem IO
probiert.

Der Server ist eine dual Pentium III Maschine mit 4GB RAM, Gigabit Ethernet
Controler von Sysconnect, Ethernet Pro 100 on Board, GDT 6113RS/6513RS
Raid-Controler und Adaptec AIC-7899P on Board. Normalerweise läuft das System
als Cluster mit einer 2. identischen Maschine. Bisher liefen der Server mit
Kernel 2.4.19 und XFS ohne Probleme, das RAID war über eine Adaptec AIC-7899A
angeschlossen.

Ich ahbe schon öfters Datentransferaktionen von einem RAID zu einem anderen
vorgenommen, nie hat es dabei Probleme gegeben. Allerdings waren es immer
Scsi-Raids aber immer mit xfs.

Ich hoffe es kann mir jemand einen Rat geben, was ich noch machen kann.

Mit besten Grüssen

Monika
Monika Strack
Institut fuer Tierzucht
Bundesforschungsanstalt fuer Landwirschaft

31535 Neustadt               e-mail: most@tzv.fal.de
Germany                      Tel: +49 5034 /871 154
                             Fax: +49 5034 /871 239