Re: Erfahrungen mit Netgear WG511

On 04.Dec 2003 - 23:28:22, Patrick Stresemann wrote:

> Hallöchen,

> Hm, was sind jetzt weitere Funktionen? Kannst Du dich  zum AP mit
> der Karte connecten und hast Netz oder nicht?

Ok, war nur ein kurzer Test gestern abend. Heute habe ich weitaus mehr
Probleme, denke ich. Mit Kernel 2.4.23 von kernel.org und dem
Kernelpatch von prism54.org habe ich zwar die Meldungen beim
Reinstecken der Karte, aber sobald ich mehr mache als nur ifconfig
eth1 up (also iwconfig) gibts irgendwelche timeouts. Ich habe auch
keine Erfolgsmeldung ueber ein firmwareupdate nach dem Einstecken. Mit
2.6er-test9 Kernel von Debian gibts dann die Meldung beim  Einstecken
dass er die Firmware nicht finden kann (die liegt aber unter
/usr/lib/hotplug/firmware). Und wenn ich die Karte dann rausziehe
(2.6er only) kriegt der Kernel Panik...

> Du must die Karte mit "iwconfig" und entsprechenden Parametern
> konfigurieren:

Das meinte ich mit stepbystep Anleitung. Die Readme hab ich gelesen
und die Manpages mal ueberflogen - soweit komme ich ja gar nicht erst.
Aber da das hier wahrscheinlich nicht zu loesen ist (zu wenig
Resonanz) werde ich mal auf der prism54-users Liste fragen und
entsprechende Erfolgsmeldung auch hier posten.

Andreas

--
The Wright Bothers weren't the first to fly.  They were just the first
not to crash.