Re: Welche Java-Virtual-Machine?

On 04.Dec 2003 - 23:44:32, Til Schubbe wrote:
> Hallo Michael,
>
> am 27.11. meintest Du:

>                     ^^^
>
> Da sind nur Plugins für Netscape 4 + 6.1.0 dabei. Kann ich eine
> application/x-java-vm also nur darstellen, wenn ich Netscape laufen
> habe?

Hast du doch. Galeon basiert auf der Mozilla Rendering Engine, das
heisst Mozilla-Plugins laufen auch mit Galeon. Ausserdem kann auch der
Konqueror mit NS-Plugins umgehen.

> Dann müßte ich ja nur deswegen wieder den riesigen Dinosaurier
> installieren :-(   Ich dachte, Java soll überall laufen.

Ja, aber du brauchst trotzdem ne virtuelle Machine, die den Bytecode
von Java ausfuehren kann und die wird in keinem Browser mitgeliefert.

Andreas

--
What is wanted is not the will to believe, but the will to find out,
which is the exact opposite.