Re: installation von vmware tools in VMWare + Debian Woody 2.4

Hallo Jean,

Jean Fiedler schrieb:

Also mei Problem ist folgendes ich hab Debian unter VMWare installiert.
läuft alles supi. Hab Momentan kein KDE etc. wollte erst VMWare Tools
installieren.

konnte sie auch installieren, nur beim konfigurieren haperts!

VMWARE meint : What is the location of the directory of C header files that
match your running kernel?

Er schlägt das Verzeichnis /usr/src/linux/include vor, doch das existiert
nicht! Kann mir jemand sagen, wo sich das verzeicnis befindet, oder wo ich die
header files herbekomme?

Du mußt die Kernel-Headers oder sogar -Quellen installieren.
Also, passend zu deinem Kernel: 'apt-get install kernel-headers-V' -
wobei 'V' der Ausgabe von 'uname -r' entspricht.
Anschliessend noch einen symbolischen Link in '/usr/src' mit 'ln -s
kernel-headers-V' linux setzen.

Gruß Jörg

Danke!

PS: falls es wichtig ist hab debian mit der option bf24 installiert, da man
es sonst unter VMWare gar nicht installieren kann :-(