Re: Paketprobleme beim Entfernen

On 04.Dec 2003 - 16:32:50, Julius Plenz wrote:
> Hallo,
>
> nachdem ich über Nacht ein Upgrade auf Debian testing versucht habe, habe
> ich diese Installation soeben konfiguriert. Nachdem ich mit einigen Fehlern
> fertig war, habe ich neu gestartet. Danach ging nix mehr, MBR
> zerstört...Also Debian boot-CD rein, rescbf24 root=/dev/hda3 und so weiter,
> einmal lilo laufen lassen, neu gestartet -> ging alles. Wenn ich aber jetzt
> zum Beispiel XChat per apt installieren will, kommt apt erst mal mit
> unvollständigen Paketen an. (Eigentlich ist es ja nur eines...) Aber dieses
> [...]

Also erstmal wuerde ich mit angucken was fuer Permissions
/usr/bin/update-menus hat, die sollten 755 sein. Wenn die OK sind,
hast du 2 Moeglichkeiten, entweder du kennst dich ein wenig mit
Skripten aus und versuchst den Fehler in dem postrm Skript zu beheben,
oder aber du packst einfach als 2. Zeile ein exit 0. Dann behaelst du
aber unter Umstaenden Reste uebrig.

--
I finally went to the eye doctor.  I got contacts.  I only need them to
read, so I got flip-ups.