Mein Netzteil ist wohl die Ursache allen Ärgers [was: Ist mein speicher kaputt?]

Hallo Debianer,

es war zwar nicht der Speicher der meinen Compi ständig rebooten lies und auch
nicht das Mainboard und etwaig ausgelaufene Kondensatoren. Da mein Computer
zu laut war habe ich mir mal ein neues Gehäuse gekauft, dass 1.
Schallgeschützt ist und 2. ein neues Netzteil hat. Ich vermute also das es
letztlich am Netzteil lag.

Selbst ne JRE kann ich wieder starten ohne bangen zu müssen dass mein Compi
rebootet. Ich meine ich weiß ja selbst das Java nicht gerade Resourcen
freundlich ist aber das es auch mein Netzteil in die Knie zwingen würde damit
hatte ich ehrlich gesagt nict gerechnet ;-)

Vielen Dank für die Unterstützung und die hilfreichen Hinweise.
Stefan