gv und Schriften

Hallo,

ich habe gestern mal gv in der Standardinstallation aus testing
an einer .ps Datei getestet, die ich vorher mit pdf2ps erzeugt habe.
Vorab, die Datei lässt sich einwandfrei und in hoher Qualtät drucken.

Aber wenn ich diese Datei mit gv (oder ghostview) betrachte, dann ist
die Schrift zum größten Teil unleserlich. Manche Überschriften
scheinen perfekt zu sein, wohingegen die normale Schrift total
krackelig ist.

Und die Einstellung, ob AA oder nicht, hat damit nix zu tun.

Installiert sind gs / gs-fonts. Nun frage ich mich, ob ich da noch
etwas machen kann ? Vielleicht noch weitere fonts installieren? Oder
wie dieses Verhalten zu erklären ist?

Im Prinzip arbeite ich ja zu Vorschauzwecken immer dvips, aber wenn
ich wirklich mal ein ps betrachten möchte, dann weiss ich ja nie,
woran es wirklich liegt, dass es so bescheiden daherkommt.

Bis dann...
Thomas