Re: Sound unter Woody

On Wed, Nov 26, 2003 at 10:36:32PM +0100, Michael Vert wrote:

> Das Device ist nur für den User root und die Gruppe audio verfügbar.
>
> Das heißt, Du kannst als root darauf zugreifen, aber nicht als
> normaler Benutzer, solange der Benutzer nicht der Gruppe audio
> angehört.

Danke für deine Mühe, aber ich habe den User ja auch in die Gruppe
audio eingetragen - auch einen Neustart habe ich dann versucht.
Meine Frage ist ja hauptsächlich :
Warum kann auch root keinen Sound mehr abspielen, wenn man einen
Benutzer in die Gruppe Audio einträgt, obwohl doch dann eigentlich
sowohl root als auch Benutzer Sound kriegen sollten ? :-(

Gruß :

Thomas