Re: squid und eingeschränkte Rechte.

Christian Schmidt <christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de> wrote:

> Da geht es nach meinem Verstaendnis aber nur um die
> Authentifizierung...

Stimmt, aber da OP nur einigen Usern Zugriff auf das Internet geben
möchte, könnte es sein, dass er mit Authentifizierung arbeitet und dann
kommt es zu einem Problem bei einem Transparenten Proxy.

(Ein weiteres Problem ist dort HTTPS und FTP, weshalb ich vernüftig
konfiguierte Browser allemal für sinnvoller halte.)