Re: Gefahr bei Aktualisierung mit dselect

Am 2003-11-04 09:17:26, schrieb Paul L.:
>Hallo,

Hi,

>WARNUNG: Die folgenden essentiellen Pakete werden entfernt.
>Die sollte NICHT geschehen, wenn Sie nicht genau wissen, was Sie tun!
>  mount-aes

>Kann ich in diesem Fall fortfahren, ober kann dies wirklich zu Schäden
>führen.

Hast Du Deine Festplatten verschlüsselt ?

Wenn ja, würde ich es unterlassen weiterzumachen... ;-)

Wenn nicht, und wenn Du keine Dateisystem verschlüsselung benötigst,
versuche mal ein 'apt-get -s install mount' und guck mal auf die
Ausgabe.

Also ich habe auch ein paket mount-aes das einen konflickt mit mount
hat, weshalb beide Pakete nicht nebeneinander installiert sein können.

Ich gehe mal davon aus, das Dein mount-aes von einem Paket aus 3.0r0
abhängt, das in 3.0r1 mit ener höheren version enthalten ist...
Ich habe in meinem Paket auch diesen Fehler gehabt, denn der Maintainer
hat die libc Abhängigkeiten auf die libc aus 3.0r0 festgenagelt.

Habe einfach das paket entpackt, die controll Datei geändert und wieder
gepackt und danach installiert. Funktioniert einwandfrei.

Wie dem auch sei, wenn Du keine Ahnung hast, was so auf Deinem System
passiert, laß lieber die Sache mit der Cryption.

Habe gerade einen neuen kernel Installiert und nichts geht mehr...
Also alle Tools neu kompilieren...

>Vielen Dank
>
>Gruß
>
>Paul