Re: Wo bekomme ich Debian-Pakete her?

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> schrieb am Dienstag, 04 November 2003:

> Nö, - das macht apt-get !
>
> Da kannste irgendwas installieren und dpkg schreit um hilfe weil was
> fehlt... (er sagt dir sogar was...) also das/die Felende Paket(e)
> nochmal mit 'dpkg -i' installieren und ups... noch ein paar neue
> Dependencies...
>
> Nee danke !
>
> apt-get is the way of life !
>
> Das lößt wenigstens die ganzen dependencies auf ohne etwas zu
> installieren, was ich nicht will.
>
> Für X einfach ein "apt-get install x-window-system-core" gemacht und
> das wars. (Du kannst auch das '-core' weglassen, dann installiert er
> [...]

Na doll! Dann muss ich wohl neue Freundschaften schließen. ;-) Nur um
mal ein Paket zu installieren ist es ja unsinnig, dselect oder aptitude
zu starten. Bei SuSE habe ich mich deswegen auch  nicht gleich mit YaST2
geprügelt.

Und wie heißt es so schön. Aus Fehlern lernt man. Und man kann ja immer
noch aliase anlegen.

[...]

Gruß

Marcus