Re: Software AccessPoint mit Linux

On Sun, 02 Nov 2003 22:40:15 +0100, Ralph Bergmann <mail4u@kingralph.de> wrote:

Auf einer IBM-Seite (1) habe ich ein Bericht gefunden, wo das gemacht wurde, ich hab sogar ein Bericht (2) gefunden, dass selbst MS solch Software bauen will. Ich bin dann noch "ROSE" (3) gefunden und bin nun bei "Host AP driver for Intersil Prism2/2.5/3" (4) gelandet, wofür es sogar ein Deboian-Paket (5) gibt.

Hat das schon mal jemand ausprobiert? Und kennt jemand (gute) "...wireless LAN cards based on Intersil's Prism2/2.5/3 chipset"?

Naka, D-Link sollte dich in Sicherheit wiegen lassen.
Ansonsten geht ziemlich jede Karte,
wo Prism auf der Verpackung steht, da fast nur der Chipsatz wichtig is.

Mit Hostap ist die ganze Sache kein Problem mehr.
Es geht auch ohne, denn Praktisch ist die Karte ja wie eine Netzwerkkarte.
Ich habe hier eine 3Com für mein DSL und eine D-Link 600 um meine
anderen Computer im Haus mit Daten zu füttern.
Zudem kann jeder, der mich besucht - und Schlepptop hat, sofort ins Netz!

--
Regards,

|  ·''·. Markus Maiwald, eMail  maiwald AT gnoppix DOT org |
| ´ :' : Debian Gnoppix Developer   http://www.gnoppix.org |
| `, `·  Debian GNU/Linux User       http://www.debian.org |
|   '-   Registered Linux-User   #329668 / GnuPG #D42F7ECB |