Re: Fileserver mit IDE-RAID oder SCSI-RAID

Daniel Golesny wrote:

> Nimm bloss kein IDE-Raid.
> Superlahm und wenn mal ne Platte kaputt geht, dass hast du grosse
> Probleme. Nimm ein SCSI-Raid.

Wir werden uns demnächst auch so ein 2.4TB scsi/ide-raid System kaufen.
Nunja von der random-read-write-Performance erwarte ich nicht so besonderns
viel, aber die Platten sind hot-swap-fähig, zumindestens bei den Systemen
die wir ins Auge gefasst haben (Starline easyraid F8P oder transtec 5000).
Das Geld für die ca. 5mal teuren reinen SCSI-Komponenten haben wir leider
nicht.

Gruss,
        Bernd