Re: Welchen SCSI-Controler soll ich verwenden?

Hallo
ich danke allen, die um die Leistungsfähig meines Sytems besorgt sind,

für den DAC960 habe ich ein Konfigurationstool (DACCF) gefunden, das unter DOS läuft, die meisten sind nur für NT und unter Linux nichts.

Bei den meisten alten Controlern geht es nur von DOS aus, denn es gibt eine Inflation der Versionen von diesem Teil.

Somit sollte ein jeder, der mit dem Gedanken spielt, sich so etwas zuzulegen, erstmal mit den Versionen auseinander setzen, obwohl es gerade die Stärke von SCSI ist, in jedem System zu funktionieren.

Im übrigen habe ich nur noch 2 IDE Gräte und das sind CDROM's.

Zu dem Board:

Ich würde gern den K6-III (aus dem ASUS p55t2p4) verwenden, aber er mag nicht, der K6-2 funzt einwandfrei, obwohl wo der eine geht müsste auch der andere laufen. Beim K6-III hatte ich im BIOS erst den L2- und dann noch den L1-Cache abgeschaltet, aber es half nichts.

Beim Speichertest der SuSe 8.0 wird 192 MB Cachable angezeigt und L2 nicht vorhanden, was ich nicht so ganz verstehe.

Bei dem Asus-Board und dem GA586HX hatte ich noch ein TAG-Ram gekauft und sie laufen einwandfrei, beide mit 128 MB Ram, es ist halt EDO mit 60ns, während beim TX3 SDRAM verwendet wird, was ja schon erheblich schneller ist.

Gruß Edmund