texte mit templates faxen

hallo!

ich habe folgende problemstellung: ich muss über die konsole einen text faxen!
das ist nicht mein eigentliches problem. der text muss in einem
firmentemplate gepackt werden und geschickt werden. hab mir da auch was mit
html und html2ps gebastelt damit ich es mit sendfax senden kann. das problem
was ich dabei habe ist das ich keine hintergrundbilder verwenden kann. wenn
das klappen würde wäre die welt heile. oder hat jemand eine andere idee einen
text so ungefähr zu versenden?

thx
frank habermann