Re: Master Bootrecord löschen

Hallo,

> hmm, also entweder ist der mbr von linux oder von windows, beides
> gleichzeitig geht wohl kaum. warum willst du einen grub mit lilo
> löschen? also entweder benutzt man grub oder lilo. außerdem glaube ich
> kaum, das in /dev/hda der lilo/grub installiert ist. der wird normaler
> weise in die partition die auf /boot oder / gemountet ist geschrieben.

Kommt darauf an, ob Du den Bootsektor in die root-Partition oder direkt in
den MBR der Platte schreibst, so viel ich weiß kann man das über den
Parameter boot, also z.B. boot=/dev/hda: MBR der ersten Platte.

Ach ja, und zur ersten Frage: Habe hier parallel SUSE 9.0 (grub), Red Hat
Fedora (grub) und Debian (lilo, in root Part. installiert) und stelle mir
einfach die hypotetische Frage, ob man von Debian aus den Bootsektor von
jeglichem Code (egal ob von grub oder lilo)  entfernen kann.

Gruß
            Rainer