Re: sober

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:
> Soviel ich weis sind so um die 1800 Personen auf der Liste
> eingeschrieben... Jezt jag mal deine Mailboxen durch einen
> Filter und zähle mail die Poster...

> Da fehlen jede menge...

Und umgedreht gibt es Menschen, die hier zwar schreiben, aber nicht auf
der Liste eingetragen sind. Es werden dann einfach die entsprechenden
News-Mirrors gelesen.

> Wenn Spammer E-mails haben wollen, kanste statt smartlist auch
> Majordomo-Commands verwenden, denn dann kannste nämlich mit einen
> Schlag ALLE verfügbaren Debian-Listen für dich subscriben...

Ich würde zum Adressensammeln eher auf die NNTP-Verbreitung der Listen
zugreifen.

> Ich bin auf 45 Debian-Listen und habe gerade meine Scanner mal
> laufen... Habe noch nicht einmal 10% hinter mir und schon 2700
> verschiedene E-Mails... naja, habe noch 83 Weiter Listen...

Auch da wäre vielleicht der Zugriff über NNTP einfacher.

> Das ist übrigends eine professionelle Windows software...

Dazu reicht ein kleines Perl-Script im INN-Newsfeed.