Re: Wo bekomme ich Debian-Pakete her?

Am 2003-11-02 21:23:10, schrieb Marcus Habermehl:

>Wie? dpkg installiert doch zusätzliche Pakete, um die Abhängigkeiten zu
>erfüllen. Oder doch nicht?

Nö, - das macht apt-get !

Da kannste irgendwas installieren und dpkg schreit um hilfe weil was
fehlt... (er sagt dir sogar was...) also das/die Felende Paket(e)
nochmal mit 'dpkg -i' installieren und ups... noch ein paar neue
Dependencies...

Nee danke !

apt-get is the way of life !

Das lößt wenigstens die ganzen dependencies auf ohne etwas zu
installieren, was ich nicht will.

Für X einfach ein "apt-get install x-window-system-core" gemacht und
das wars. (Du kannst auch das '-core' weglassen, dann installiert er
Dir noch xdm, xterm und so, - aber ich mach das lieber seperat.)

>Das habe ich vor der Woody-Installation schon mehr als einmal probiert.
>Hat nie hingehauen. Wahrscheinlich bin ich zu blöd, das zu
>konfigurieren. :-(

Dan lies mal das dhb (Debian Hand Buch)

>Na ja. Netzwerk geht, Internet noch nicht. Ich finde mich in einer
>grafischen Umgebung etwas besser zurecht, als auf der Konsole. Und wenn
>es nur darum geht, mehrere XTerms geöffnet zu haben. Mit der ganzen
>switcherei komme ich sonst nur durcheinander.
>
>Ist sicherlich ein Ergebnis davon, dass ich SuSE benutze. Da ist halt
>alles sooo schön grafisch und bund. ;-)

+O:-P

>Gruß
>
>Marcus