Re: squid und eingeschränkte Rechte.

Am Die, 2003-11-04 um 08.58 schrieb Roland M. Kruggel:

Hallo,

> erstmal danke für deine/eure Beispiele. Ich habe jedoch, vieleicht was
> Wichtiges, vergessen zu sagen. *schäm*
>
> Ich habe kein eingehende und ausgehendes Interface. Der rechner auf dem

Wie funktioniert da dein Netz?

> der proxy läuft hat keinen direkten zugang zum Internet. Er hat nur
> eine Netzwerkkarte eingebaut. Den Zugang zum Internet besorgt ein extra
  ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
       Was glaubst Du was du hier hast?

> Rechner. Dort läuft IPCOP-Firewall.

Richte doch hier die Firewall so ein das sie Anfragen nur vom Proxy
akzeptiert.

> Irgendwie mag es so nicht funktionieren.

Du könntest sonst das Netz nur virtuell trennen indem die Netzkarte zwei
Adressen erhält.

Mach dir aber vieleicht erst mal einen Plan was in deinem Netz läuft und
was zugelassen werden muß und was nicht.
Sonst stellt man aufwendig was ein und Nutzer umgeht es ganz einfach.

Gruß Gerd