Re: Postfix reagiert langsam

Am Montag, 3. November 2003 13:48 schrieb Sven Schaffranneck:

> Auch ein -vvvvv und der Debug mit strace hat mich nicht wirklich weiter
> gebracht. Aber immerhin kann ich sagen, das das Delay nicht auftritt,
> wenn ich die Option

> smtpd_sasl_auth_enable = yes
>
> rausnehme. Für die Authentifikation nutze ich pwcheck

> # cat /etc/postfix/sasl/smtpd.conf
> pwcheck_method: pwcheck
>
> Allerdings brauche ich die Authentifikation mit PAM :( .. kann das also
> nicht wirklich rausnehmen. Eine Idee warum Postfix so lange brauch bei
> der genannten Option?

Was für Versionen setzt Du überhaupt ein? Postfix und SASL.

Und hmm, ist das überhaupt der richtige Pfad zur smtpd.conf? Der sieht so nach
bsd aus. Dann mach mal ein:

# ldd `postconf -h daemon_directory`/smtpd | grep sasl

Dann steht in der Zweiten Spalte der Pfad der libsasl*. Benutz den und mache
ein:

# strings /pfad/zur/libsasl*.so.* | grep ^/

--
	Andreas