Re: Automatische Proxy-Konfiguration

Am 03.11.2003 schrieb Dirk Prösdorf folgendes:

Thilo Engelbracht <info@engelbracht.de> wrote:
1.) Wie sieht ein solches Skript aus, dass die Proxy-Einstellungen automatisch konfiguriert? Über einen Link auf eine Webseite (falls möglich: in deutscher Sprache) würde ich mich sehr freuen!

Das ist eine einfache Java-Script Datei.
Such bei bei Google nach "proxy pac".
Alles klar. Danke!

2.) Ist vielleicht eine dumme Frage: Muß auf dem Linux-Rechner ein HTTP-Server (Apache o.ä.) installiert und konfiguriert sein, damit die Clients auf das Skript zugreifen können?

Nein, geht auch über UNC-Adressierung.

Kannst Du mir zu dem letzten Punkt noch weitere Informationen geben?
Angenommen, auf meinem Linux-Server liegt die Datei "proxy.pac". Wie können meine M$-Clients jetzt (_ohne_ HTTP-Server) darauf zugreifen?

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß,

Thilo