Re: Begrenzung mit fetchmail

Thilo Engelbracht <info@engelbracht.de> wrote:
[...]
> Deshalb habe ich mich entschlossen, die Anzahl der zu übertragenden
> Nachrichten einzuschränken.
[...]
> Zu diesem Problem habe ich in der manpage zu fetchmail unter der
> Überschrift "Resource Limit Control Options" folgendes entdeckt:

>          -B <number>, -- fetchlimit <number>
[...]

> Wenn ich erreichen möchte, dass beim ML-Postfach max. 40 Nachrichten "in
> einem Durchgang" übertragen werden,
[...]

Du willst eher:
   -e <count> | --expunge <count>
      (keyword: expunge) Arrange for deletions to be made final after
      a  given number of messages.  Under POP2 or POP3, fetchmail
      cannot make deletions final without sending QUIT and ending the
      session --  with  this  option on,  fetchmail  will  break  a
      long mail retrieval session into multiple subsessions, sending
      QUIT after each sub-session.[...]

expunge ist eine "user option", d.h. es muss im defaults-Abschnitt unten
angefuegt werden.

            cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_