Re: MBO usb multicardreader 6-in-1 leseproblem

On Wed, Sep 03, 2003 at 10:19:20PM +0200, Herbert Leber wrote:

> Mit meinem Kartenleser kann ich eine 128 MB Speicherkarte von SanDisk
> nicht lesen, obwohl Bilder korrekt gespeichert sind (von der Kamera am
> Monitor sichtbar und über USB-Kabel von der Kamera zum PC
> übertragbar). Mit einer 16 MB Karte funktioniert die Übertragung mit
> dem multicardreader bestens.

Was für eine Speicherkarte ist das denn? SanDisk stellt da diverse
Sachen her.

Falls es ein MemoryStick sein sollte: Handelt es sich um einen
MemoryStick oder einen MemoryStick Pro?

Letzere werden nämlich von fast keinem Kartenleser erkannt, rein optisch
und mechanisch sehen die aus wie normale MemorySticks, aber leider sind
die nicht abwärtskompatibel.

> Was kann ich tun? Ist das Gerät defekt?

Am besten mehr Details liefern. Ein Zeilenumbruch bei 72 Zeichen wäre
auch von Vorteil.

Grüße, Torsten

--
Torsten Schneider             Phone +49-6421-28-25687
Fb. Chemie                    Fax   +49-6421-28-22176