Re: Mozilla 1.5 und Sarge

Heino Tiedemann schrieb:
> Christoph Bersch <usenet2003@allesleben.de> wrote:

[Mozilla von mozilla.org installieren]

> Es ist so nicht angebracht.
>
> debian hat eines der besten Paketmanagements unter den
> Linuxdistributionen. Es erkennt abhängigkeiten und hat eine super
> bequeme Art Pakete mit Ihren Abhängigkeiten zu installieren und zu
> deinstallieren.

Das stimmt, und ich benutze auch die Packete, wenn immer es möglich ist,
aber wenn z.B. ein neuer Mozilla releast wird, und ich diesen gerne
benutzen würde, nehme ich momentan doch lieber die fertigen Builds von
mozilla.org, als anzufangen sarge und sid zu mischen, da ich mich doch
noch nicht wirklich mit der Materie auskenne!

> Dein Verfahren benutzt keine debian Pakete und somit ist Dein Mozilla
> komplett am apt (Advanced Pacakage Tool) vorbei installiert. Dein
> System weiss quasi nicht, das Mozilla da ist.
>
> Ebenso fehlt jede Einbingung in KDE oder Gnome Menüs und alles andere,
> was apt und debconf so zu bieten haben.

Da ich das momentan nur bei Mozilla so praktiziere, ist dieses Manko
kein wirkliches Manko für mich, da ich ein so oft verwendetes Programm
in der Taskbar habe ;-)

--
Grüße
Christoph