Papiergröße in OO.org aus sid falsch und lässt sich nicht ändern

Hallo Liste,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem und habe bisher leider keine lösung dfür gefunden:

Ich habe Openoffice.org aus sid installiert (die deutschen Pakete)

ii  openoffice.org                     1.1.0-2
ii  openoffice.org-bin                 1.1.0-2
ii  openoffice.org-debian-files        1.1.0-2+1
ii  openoffice.org-gnome               1.1.0-2
ii  openoffice.org-help-de             1.1+20030814-2
ii  openoffice.org-hyphenation-de      20030813-1
ii  openoffice.org-l10n-de             1.1.0-2
ii  openoffice.org-l10n-en             1.1.0-2

Das letzte en Pakete wurde automatisch angewählt.

Nun ist das Problem, dass Die Papiergröße in OO.org _immer_ auf Letter steht. Ich kann sie zwar per Hand bei jedem Dokument auf A4 setzen, aber nicht als default Einstellung.

Ansonsten sieht alles nach deutscher Einstellung aus (Menüs, Einheiten, Währungen usw.)

Die locales sind auf deutsch eingestellt LANG=de_DE.ISO-8859-1

und paperconf sagt mir auch, dass die Papiergröße a4 ist. Aber wieso nicht in OO.org? Andere Programme zeigen damit keine Probleme.

Ich wäre für jeden Tip dankbar

TIA

Christian
--
To reply to this posting directly you have to remove
the 'NO-SPAM' part from the email address.