Re: Bildwiederholrate erzwingen

Sebastian D.B. Krause wrote:

Backports von XFree86 4.2 und 4.3 existieren. Daß Woody pur in der
Hinsicht etwas veraltet ist, sollte ja nichts neues sein.

Hi Sebastian,

da habe ich auch daran gedacht, aber mit Backports diverser Pakete habe ich im Wesentlichen folgende Erfahrungen gemacht: a. Wenn man Pech hat zieht man sich irgendwelche unstable-Pakete ins System, die für den Backport notwendig sind. Und schon hat man aus seinem sauberen Woody einen schmutzigen Schneeball gemacht. b. Die Quellen für die Backports verschwinden irgendwann. Und dann steht man mit einem zurückgestellten Paket da. (So ging es mir z.B. kürzlich mit dem Mplayer) Das muss bei einer so essentiellen Komponente wie dem Xserver ja auch nicht sein...

Also mit Bordmitteln geht es wohl nicht, eine ATI Radeon 9600 unter Woody über 60Hz zu betreiben...?

Gruß
Dejan

--

http://www.Wavebone.net/