Re: Keine Ethernetgeräte können gefunden werden.

Pierre <pierro87@gmx.de> wrote:

> Wo und Wie sollt ich dann die Geräte ansprechen können?

man ifconfig
man route
man ip
less /usr/src/linux/Documentation/networking/dmfe.txt

> Also ich kenn unter Linux nur die Variante, dass das Netzwerkgerät in /dev
> existieren. Falls ich mich täusch, bitte ich um Korrektur. Dann möcht ich

... sag mir die Kernelversion die Du benutzt hast als es /dev/eth*
gab. Würde mich interessieren.

> besten falls einen Link/Erklärung, wie ich es einrichten soll. Weder KDE-LISA
> noch webmin können mir nen Interface nennen.

-> Networking Overview HOWTO
-> Net HOWTO

Gruß, Frank

--
Don't wear your spurs while making love in a waterbed.