Re: Keine Ethernetgeräte können gefunden werden.

Pierre <pierro87@gmx.de> wrote:
> ich versuche gerade nen Mucks aus meiner Netzwerkkarte zu bekommen. Der
> Rechner ist noch nicht am Netzwerk angeschlossen, aber trotzdem sollte doch
> das Gerät /dev/eth0 existieren (tut es aber nicht), mit MAKEDEV wurde auch
> keins erstellt. Nun ist meine Frage, wie ich ein Mucks herausbekomme.

Hallo,
/dev/eth* gibt's hier nicht.
Die Konfiguration deiner Netzwerkdevices kannst Du mit ifconfig
begutachten.
Lädtst Du schon passende Treiber für deine Karte, oder hast Du
die nötigen Optionen fest eincompiliert in der Kernel?
Was sagt dmesg über 'eth0'?
Die manpages von modprobe, insmod, ifconfig und dmesg helfen weiter.
Um was für eine Karte handelt sich?

Gruß Frank.

--
Don't wear your spurs while making love in a waterbed.