Re: Unter Linux auf NTFS schreiben

Marko Schulz <in6x059@public.uni-hamburg.de> dixit:

> Daten von Linux auf ein VFAT-Dateisystem geschrieben, unter XP
> waren sie weg. Bisher wußte ich nicht, das es da Probleme geben
> kann.

Ich auch nicht. Wollte ich auch nicht weiter erforschen. Ich habe
heute jemandem nur einen kombinierten Linux/WinNT-Rechner
zusammengebastelt und aus Erfahrung fuer die gemeinsame
Datenaustauschpartition FAT16 (also Typ 6 mit fdisk) angelegt. Der
Junge wird den Erfahrungen nach damit _keine_ Probleme geschweige
denn Verluste bekommen.

Gruss

Peter Blancke

--