Re: Menuconfig funktioniert nicht, aber xconfig?

Fabian Brännström tat wo schreiben:

>beim Erstellen eines neuen Kernels unter Woody mit make menuconfig
>erhalte ich die
>Fehlermeldung: 'Unable to find Ncurses libraries'; dabei habe ich die
>ncurses installiert. Woran könnte das liegen?

Du brauchst noch das entsprechende dev-Paket zu den ncurses, welches die
notwendigen Headerdateien enthält, also vermutlich libncurses5-dev.

>Andererseits funktioniert make xconfig. Ist das ein Widerspruch?

Nö, da die X-Version nichts mit den ncurses zu tun hat (xconfig braucht
dafür Tk/TCL nebst Headern).

HTH
Micha