Re: hilfe bei exim

On Sun, Oct 05, 2003 at 05:46:46PM +0200, Peter Kuechler wrote:
> Hallo!

Moin

> [...]
>
> 1.
> Ich habe zu Hause im Netz eine Domain whopdom.de. Sie besteht aus dem
> DNS/DHCP/File/Mail/Firewallrechner und zwei Linuxclients. Die Mails werden
> alle mit Kmail von meinen Mailserver geholt und auch an ihn geschickt.
> Meine Mailadresse ist nun peter.kuechler@netsurf.de. Wenn ich eine Mail an
> mich schicke, dann wird die Mail von meinem Mailserver erst ins Internet
> geschickt und dann wieder abgeholt. Nicht sehr geschickt:-(
> Wie kann ich Exim mitteilen, das es Mails an diese Mailadresse lokal zustellen

vll hilft dir
local_domains = localhost:deine-lokale.domain
das ding is, wenn deine Addresse keine lokale domain beinhaltet
(ich glaube kaum, das du deine lokale domain netsurf nennst), dan
verschikt der immer.
es ist ja auch der sinn einer mail an bla@netsurf.de, das sie an den
server von netsurf geschickt wird.
willste se dir nur lokal senden, dann nimm username@localhost oder
...@pcname.lokale.domain .

> 2.
[...]
kein plan, sorry
> Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir da helfen könntet.
>

> --
>
> mfg,
>
> Peter Küchler

so long