Re: merkwürdige E-Mails

Moin
On Sun Oct 05  09:30AM, Jan wrote:
> Moin moin Liste,
>
> Auch die immer wieder kehrenden Windows-Updates nerven allmählich.
>
> Was kann ich machen, um sicher zu sein, daß nicht mein Rechner der
> Sender ist und wie kann ich die abstellen, Löschen ist keine Lösung, da
> die Absender immer variieren und denen ähneln, die ich empfangen möchte.

apt-get install spamassassin
$editor ~/.procmailrc
in ~/.spamassassin/user_prefs 'score MICROSOFT_EXECUTABLE 5.000'
reinschreiben filtert fast alle von diesen Swen Mails aus (allerdings
auch alle anderen Mails mit $file.exe usw. im Anhang).
Siehe auch mal im Archiv dieser Liste der letzten paar Wochen nach,
gab schon ein paar Threads dazu.

gruß,
andreas