Re: Problem mit WMaker (Woody)

den WMaker installiert. Als ich das Menü anpassen wollte habe ich eine

Das heist Window Maker ;-)

Meldung bekommen, dass die derzeitige Menüstruktur nicht mit der jetzigen Version von WMaker übereinstimmt und dass die Struktur, falls ich Änderungen vornehme erst gelöscht wird. Da ich das Menü anpassen wollte habe ich einfach mal auf "edit anyway" geklick. Das Menü wurde dann logischerweise gelöscht. Nun habe ich das Menü wieder soweit, dass ich wichtige Programme starten kann. Allerdings fehlt mir der Menüpunkt, mit dem ich Arbeitsoberflächen hinzufügen kann. Wie kann ich diese Menüpunkte wieder in mein Menü integrieren? Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Über den Eintrag

("Arbeitsflächenfoo", WORKSPACE_MENU),

in ~/GNUstep/Defaults/WMRootMenu

oder via WPrefs.app (aus dem Dock starten) unter "App. Menu Definition" (5. von rechts) den Punkt "Workspace Menu" (2. von unten) irgendwo in das Menü ziehen.

HTH

   -Thomas