Re: Mailfilter, Mails nicht von fetchmail abholen lassen?

On Samstag, 4. Oktober 2003 21:31, Stefan Schöllermann wrote:

> hi Frank,
>
> danke, das kannste ich nicht. Nun habe ich mir einen kleinen Zusatz
> überlegt und wollte gucken, ob das auch möglich wäre.
> Und zwar möchte ich keine Mail größer 20kb durchlassen außer sie
> kommen von Freunden etc., dann soll eine größe bis zu 500kb erlaubt
> sein. Gibt es da ein Programm, was sowas kann?

kann sein, das das irgendwie geht, evt. wenn du dir ein postconnect-script
bastelst (du schreibst in der .fetchmailrc hinter dein limit noch
"postconnect '/pfad/zum/script'", das zunächst Mailfilter aufruft (deine
Freunde per ALLOW definiert, alles andere wird verschrottet) und
anschließend nochmal 'fetchmail -l 0' macht, dann wird der Rest abgeholt.

Davon mal abgesehen erneut der Verweis auf 'man fetchmail', da kannst du
alles erfahren was du brauchst. Auch 'man mailfilter' und 'man
mailfilterrc' sind ausgesprochen informativ...

Was ich sagen will: RTFM !

--
Gruß Frank