Re: Mailfilter, Mails nicht von fetchmail abholen lassen?

Am 2003-10-04 18:30:29, schrieb Stefan Schöllermann:

>das weiß ich. Nur will ich ja, dass alle Mails abgeholt und gelöscht
>werden, außer die die von Mailfilter gefiltert wurden, die will ich
>auf dem Server behalten.

Das geht nicht so.

>Sinn des Ganzen ist es, dass ich erstmal nur Mails <20kb abhole und
>dann immernoch gucken kann, ob ich die anderen haben will, oder ich
>lösche sie auf dem Server ..

Nun, ich habe nach analyse meiner fetchmail.log festgestllt, das die
meisten Header zwischen 2,8 und 3,5 kByte groß sind, die meisten
Messages selber aber kleiner als der Header.

Nun mache ich folgendes:

1)  fetchmail so konfigurieren das er alle Messages kleiner als
    10 kByte herunterholt.

2)  Mails werden dann local gefiltert, was wesentlich schneller geht.

3)  mun aktiviere ich 'mailfilter', der den rest inspiziert und
    filtert. sowie den ganzen Schrott nac /dev/null sendet.

4)  Ich bekomme ine Nachricht von mailfilter mit den Messages die
    noch auf dem Server sind und kann sie wenn ich will, direkt in
    'mutt' per imap oder pop3 herunterladen.

>trotzdem danke,
>    Steve

Grüße
Michelle