Re: Gnoppix 0.5.5.2 Start von Festplatte - Hänger

Hey, danke schön.

> "Ich hab nur einen kleinen Bug gefunden. Nach der Installation der
> Gnoppix auf der Platte gibt's Probleme beim anmelden des
> angelegten Users. Das Problem ist ein etwas korruptes /etc/skel
> Verzei
chnis. (Der Inhalt des /etc/skel Verzeichnisses wird beim
> anlegen eines Users in dessen neues $HOME Verzeichnis kopiert.)
> Dort sind .gnome* Dateien und Verzeichnisse die defekt sind und zu
> einem hängen beim Start des Gnome Desktops führen.
> Workaround:
> Alles unter /etc/skel löschen was zu Gnome gehört und den User neu
> anlegen.

Zum Verständnis: Ich lege die CD ein, starte von ihr Gnoppix, mounte die
Platte, greife von CD aus auf die Platte zu, lösche im Verzeichnis /etc/skel
die entsprechenden Ordner.
Mein Problem: Ich bin nicht der Besitzer und kann sie nicht löschen
(außerdem ein Newbie).
Frage: wie mach ich mich zum Besitzer?

MfG.
Thomas.