Re: Gnoppix 0.5.5.2 Start von Festplatte - Hänger

On Samstag, 4. Oktober 2003 16:02, Thomas Hüttl wrote:

> ich habe mir Gnoppix 0.5.5.2 auf Festplatte installiert (von aus
> Gnoppix von CD heraus mit dem dafür vorgesehenen Installer).
> Beim Start von Festplatte erscheint der Splash-Screen von Gnome, man
> erkennt am unteren Rand von ihm, dass die diversen Prozesse gestartet
> werden, dann sollte die User-Anmeldung kommen, aber vorher hängt das
> System ohne Fehlermeldung - einfach nur blauer Hintergrund.
>
> Weiss jemand, woran das liegen kann?

Thomas Templin <templin@gnuwhv.de> hat einen fehler gefunden, den er heute
oder gestern auch schon hier gesendet hat:

"Ich hab nur einen kleinen Bug gefunden. Nach der Installation der
Gnoppix auf der Platte gibt's Probleme beim anmelden des
angelegten Users. Das Problem ist ein etwas korruptes /etc/skel
Verzeichnis. (Der Inhalt des /etc/skel Verzeichnisses wird beim
anlegen eines Users in dessen neues $HOME Verzeichnis kopiert.)
Dort sind .gnome* Dateien und Verzeichnisse die defekt sind und zu
einem hängen beim Start des Gnome Desktops führen.
Workaround:
Alles unter /etc/skel löschen was zu Gnome gehört und den User neu
anlegen.
Und schwuppdiwupp hat man ein Debian stable (AKA woody) mit nem
feinen Gnome2.2 Desktop."

--
Gruß Frank